Letztes Feedback

Meta





 

Israel und die arabischen Staaten

Ich gehe nicht mehr in die Nachrichten und kommentiere nur noch das, was einem durch den Kopf geht, von gestern. Denn man kann nicht einfach so abschalten. Das Vorhaben Trumps, Israel zu zerschlagen, lässt einen nicht ruhig bleiben. Die Palästinenser haben einen Staat, das ist Jordanien. Das, worum es geht, bei den Palästinensern, ist ein Zugang Irans zum Meer. Das ist das Projekt. Es wäre Wichtig, dass die Region sich emanzipiert und eine eigene Einheit bildet. Denn dass andere Staaten einfach so daherkommen könnten, und wahllos, nur um der Zerstörung willen, und um des Absatzes von Waffen, um der Religion willen, Länder zerschlagen, darf nicht mehr passieren. Ich bin ein Befürworter Teilung Syriens. Aber diese hat Sinn. Die Sunniten mit den Sunniten zusammen, die Alewiten mit Alewiten. Kurden allein, in ihrem Staat. Das ist nur gut und Gerecht. So war es mit der Tschechoslowakei, sie wurde geteilt und das ist gut so. Die beiden Völker leben mehr als Gut einer ohne den anderen und verstehen sich besser denn je. Die Probleme sind verschwunden. Aber in Israel ist es anders. Es ist eine andere Region. Dort geht es heiß her, man kündigte an, Israel zu vernichten, und mAn geht es um nichts anderes dort, als um den Zugang zum Meer. Es geht nicht um Freiheit.

13.11.17 12:09

Letzte Einträge: Stärkung des Euro, Krankenversicherungen, Politik, Politik, Spanien, Verhältnis Europa-Afrika

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(13.11.17 12:12)
Die Länder dort sollten sich in einer eigenen Zone organisieren und Einflussnahme von Außen künftig soweit es geht ausschließen. Das ist ein weiter und harter Weg, denn man wird es nicht zulassen wollen. Aber vielleicht geht es. Dass Fremde sich in Angelegenheiten fremder Völker einmischen, um bloßer Zerstörung willen, und, um Waffen abzusetzen, den einen gegen den anderen ausspielen, oder einen ungebührlich bevorteilen, nur weil dieser stärker ist oder gefährlicher, das darf nicht mehr passieren. Das ist ein wirklich ernsthaftes Unrecht.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen